Seiten

Freitag, 23. November 2012

Ein neues Outfit...

...in leicht weihnachtlich angehauchten Rot und Grün musste heute her. Hier, beim Blog, meine ich. Ich bin momentan zwar etwas unkreativ, was neue Posts und interessante Themen angeht, aber zumindest für eine Layoutveränderung hat es noch gereicht. Möglicherweise hat mich auch mein Glas Wein beflügelt. Hey, es ist schließlich Freitag!

Und weil's so schön ist, müssen gleich auch noch ein paar Pinterest-Pins her, um mich morgen (und auch die nächsten Tage) daran zu erinnern, was ich mir alles vorgenommen habe. Wie immer - jede Menge.
Bisher geschehen (ich hoffe, ich lasse bald Posts folgen): eine heiß entbrannte Liebe zu Fräulein Kleins Blog, samt natürlich umgehend darauf folgender Depression, weil dort alles so perfekt ist - die Fotos, die Ideen, die lackierten Fingernägel… haaaach.
Im Anschluss habe ich mich hochmotiviert an Keramik-Wolken-Anhängern versucht (immerhin 8 davon habe ich ausgestochen und getrocknet, also brauche ich für meine Idee - sie an dünnen Fäden vor dem Fenster als Weihnachtsdeko aufzuhängen, nur noch ungefähr 347. Hmmmpf.), nachdem ich meinen geliebten Wolkenausstecher samt Tannenbaum-Backform bestellt habe.
Ausschlaggebend war dieser Post, aber für derartige Perfektion reicht es bei mir einfach nicht. Wolken müssen reichen.

Die Idee mit dem Wolkenausstecher hat mir dieser Pin beschert:

NewImage

Auf der Suche danach bin ich über die Tannenbaumbackform gestolpert, die auch schon mit einem Kürbiskuchenteig nach Martha Stewart (durchaus gelungen abgerundet mit einem Schuss Portwein) eingeweiht wurde.
Ich habe endlich die Papierlampen im Kinderzimmer mit Seidenpapier beklebt (mäßig hübsch und blöderweise auch noch in den Farben eines rivalisierenden Fußballclubs, wie der Gatte unerfreut feststellte) und festgestellt, dass das Papier in Kombination mit Leim höllisch abfärbt und sich lustigerweise weder mit Terpentin, noch Nagellackentferner oder Spülmittel entfernen lässt - was meinen Händen eine brutale Begegnung mit dem Bimsstein beschert hat und mich bei der nächsten Lampe Gummihandschuhe anziehen ließ.

Ich habe ungefähr 25 Zeitschriften zum Thema Weihnachten, Weihnachtsessen und Weihnachtsdeko gekauft und auch gelesen. Und jetzt langsam eine vage Vorstellung, wie ich es gerne hätte.

Und ich habe mir sehr, sehr fest vorgenommen, mindestens die Hälfte von meinen Ideen auch umzusetzen. Ha.

NewImage
NewImage
NewImage
NewImage
NewImage
NewImage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen