Seiten

Mittwoch, 28. Mai 2014

Nachmittage am See...

 

Ich kann davon einfach nicht genug bekommen.

 

DSC08308

 

DSC08265

 

DSC08276

Das Brett muss schließlich ordnungsgemäß festgemacht werden.

DSC08287

 

DSC08291

 

DSC08213

 

DSC08225

 

DSC08232

 

DSC08243

Neulich sagte ich zum Kind, dass ich den Papa gerne auch mal ein paar Minuten für mich hätte - woraufhin das Kind antwortete: "Och Mama, der kommt sicher nochmal vorbei" und den Gatten an der Hand zum Spielen wegzog. Da fehlten mir doch ein wenig die Worte.

 

DSC 0021

 

Dienstag, 27. Mai 2014

Superschnelle Aprikosen-Mandel-Tarte...

 

DSC 0010

 

(Dinkel)Blätterteig aus dem Kühlregal auf dem Backblech ausrollen, mit Butter bestreichen, Aprikosenhälften darauf setzen, Mandeln, Rohrzucker und Vanille darüberstreuen und bei 150-180 Grad Umluft etwa 15-20 Minuten backen. Fertig.

Dazu gibt es eine Creme aus Quark, Frischkäse und Griechischem Joghurt - je nach Geschmack mischen und süßen, mit Minze garnieren.

 

Leeecker!

 

Montag, 26. Mai 2014

Good times...

"Mama, ich bin schon drei." - "Das stimmt nicht ganz, Schatz. Du bist zwei. Wie alt bin ich denn?" "Neun." - "Fast. Soll ich es dir verraten? Ich bin schon vierunddreißig." - "Oh. Das hätte ich gar nicht gedacht."

 

Die Kindergärtnerin fragte "Was gibt es denn bei euch zu Hause immer?" - Kind: "Alkohol und Pommes." - Ich: entsetzter Blick.

 

"Mama, wenn ich groß bin… also, ich bin schon groß, aber wenn ich dann groß bin, dann habe ich keine Windeln mehr und darf am Fernseher rumdrücken."

 

"Schatz, räumst du das bitte auf?" - Kind: "Tatsächlich? Das glaub' ich nicht."


Die momentane Standartantwort auf die Frage "Was möchtest du denn essen?" - "Nachspeise."

So ganz ist ihnen das Wort vermutlich noch kein Begriff, aber meistens scheint sich nach ihrem Verständnis etwas Gutes dahinter zu verbergen, wenn man Eis oder Pudding bekommt.

 

DSC08182

 

DSC08110

 

DSC08127

 

DSC08138

 

DSC08199