Seiten

Samstag, 6. Juni 2015

Hach Sommer.

Es ist so herrlich. Das ganze Leben spielt sich wieder draußen ab, man braucht auch abends keinen Pullover, kann den ganzen Tag barfuß laufen, in den See hüpfen, Eis essen, picknicken, grillen, sich Wasserschlachten liefern und Erdbeeren pflücken. Schöner kann das Leben kaum sein, oder?

 

DSC 0091

 

 

DSC 0093

 

 

Wir nutzen das lange Wochenende wirklich aus. Nachmittage im Park, Abende im Biergarten, Paddeln am See und Spaziergänge auf'm Berg, wenn es im Tal zu heiß ist.

 

DSC 0022

 

 

DSC 0068

 

 

DSC 0064

 

 

DSC 0089

 

Und hier noch ein paar Weisheiten der letzten Tage:

 

Kind fragt: "Wie ist mein Name auf Englisch?" Ich sage es ihm, er fragt seinen Bruder "Und wie heißt du auf Englisch?" - Bruder antwortet: "Blackout."

Auch nicht schlecht, oder? Wir hätten ihn bei der Namensgebung miteinbeziehen sollen.

 

Die Großeltern zeigen ihnen Kühe auf der Wiese, Oma fragt, ob sie denn wissen, woher die Milch kommt, Kind antwortet "Aus dem Ding mit den vielen Penissen unten dran."

Ich finde, das ist eine relativ akkurate Beschreibung eines Euters. 

 

Der eine kommt laaange nach dem Zubettgehen noch einmal mit den Worten "Ich such' nur was…" ins Wohnzimmer geschlendert. Auf unsere doch etwas nachdrücklichere Aufforderung, er möge doch bitte sofort wieder ins Bett verschwinden, werden wir quasi enterbt ("Niiiieee wieder bekommt ihr was von mir") und er stapft wütend ins Zimmer zurück, wo er dem anderen Kind berichtet "Mama und Papa waren voll gemein zu mir…" woraufhin der mitfühlende Bruder antwortet: "Eeeecht? Du Armer."

 

Der Gatte tritt dem Kind versehentlich beim Stadtbummel von hinten in die Hacken, das Kind dreht sich entrüstet um und sagt vorwurfsvoll "Du Vollpfosten."

Und nein, es war tatsächlich kein Verhörer, er erklärte uns auf Nachfrage, dass das Wort "sowas wie 'Du doofer Blödmann'" bedeute und er es aus dem Kindergarten von den großen Jungs hätte. Yay.

 

 

IMG 8102

Wir waren auf dem Rockavaria und durften Kiss sehen...

 

IMG 8148

 … ich habe mit den Kindern eine Flughafentour gemacht - sehr interessant, vor allem die Jungs waren beeindruckt, weil so viele "Millionen" vorkamen. Millionen Passagiere, Millionen Euro, Millionen Liter Treibstoff… Und im Anschluss gab es noch einen ganz netten Spielplatz, der gerade anscheinend erweitert wird und dann richtig toll aussieht.

IMG 8155

 

 

Und wir haben lange Abende im Biergarten (wir lieben den Biergarten an der Alten Messe, zusammen mit dem Bavaria Park und der Kongressbar, wo man wunderbare Cocktails trinken und den Kindern beim Über'n-Platz-radeln zusehen kann) und in Restaurants verbracht, auf dem Heimweg gab es noch einen kurzen Abstecher zum Kulturstrand (wirklich sehr, sehr schön - und vor allem kindertauglich, es gibt Smarties-Eis und man kann durch den Brunnen waten, der dankenswerterweise anscheinend nicht tiefer als hochgekrempelte-Shorts-bei-Dreijährigen-Tiefe wird!) und durch die Fußgängerzone - um noch eine kleine Tanzeinlage bei Konnexion Balkon darzubieten. Und dem Sänger danach die komplette "Planes"-Geschichte zu erzählen. Um halb 11 nachts. Und dann noch eine CD geschenkt bekommen und freudig nachfragen "Ist da Planes drauf?". Aber beim Reinhören war er dann doch wieder versöhnt, obwohl kein "Planes" drauf war. Tolle Band, tolle Musik.

 

IMG 8160